Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2004-06-01 - 23:34 - Ein Tretboot in Seenot

Man sollte nicht übermüdet und mit Restalkohol im Blut Einträge schreiben, weil man dann sowieso die Hälfte vergißt. In diesem Fall sogar eine ganz entscheidende Hälfte. Ich bin zwar immer noch übermüdet, aber da sich daran so schnell nichts ändern wird, probier ich es einfach noch mal - heute zumindest ohne Restalkohol.

Der nicht unwichtige Punkt, den ich beim Hochzeitsbloggen zu erwähnen vergaß, betraf die sehr unterhaltsamen Tischherren um mich herum. Sie haben meine Vorurteile bezüglich des Heiratens zum Teil bestätigt, vor allem aber hatten sie ganz hervorragende Geschichten zu erzählen.

Einer der Tischherren gehörte zu der seltenen Spezies, die ich bis Samstag nur aus Filmen kannte: Er hat seine eigene Hochzeit relativ kurzfristig abgesagt. Immerhin reichten die zwei Wochen noch, um Absagen im Stil der ursprünglichen Einladungen an die Gäste zu schicken. Und bekanntlich ist es gerade in schwierigen Situationen absolut notwendig, Stil zu bewahren.

Ein anderer war bei einer Hochzeit anwesend, die ohne den Bräutigam stattfand. Der hatte sich nämlich sehr kurzfristig mit einer übergroßen Arbeitslast und dringenden Auslandsgeschäften entschuldigt und die Braut tatsächlich vor dem Altar stehen lassen. Der Legende nach war die Party trotzdem ein Erfolg und aus absolut unerfindlichen Gründen ist das Paar heute noch zusammen. Vermutlich konnte sie ihn einfach immer noch nicht erreichen, um die Beziehung zu beenden.

Eine andere Hochzeit konnte der Erzählung nach zumindest noch formell vollzogen werden. Dann jedoch schritt man zur rituellen Brautentführung. Die wiederum soll die Braut genutzt haben, um den ehelichen Treueschwur im gekaperten Tretboot mit Hilfe ihrer Entführer über Bord zu werfen. Auch diese Party fand im Endeffekt ohne den Bräutigam statt.

5 Zwischenrufe | 2 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht