Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2005-05-05 - 23:16 - Unvollständiges Substitutionsgut

Man sagt vor allem weiblichen Hundehaltern gern nach, der Hund würde als Kindersatz herhalten müssen. Mißtrauischer beäugt werden nur noch Singlefrauen mit Hund, bei denen das Tier angeblich gleich multifunktional den Partner und das Kind ersetzen und dann auch noch beim Flirten helfen soll. Natürlich habe ich sehr gründlich in meinem eigenen dusteren Motivkästchen gekramt, konnte aber beim besten Willen nichts finden, was darauf hindeutet, mein Hund könnte als Stellvertreter mißbraucht werden für den Nachwuchs, den ich noch nie haben wollte.

Nein, es ist alles noch viel schlimmer, wie mir gestern ganz plötzlich klar wurde. Das arme Viech ist eine Art Diätprojektionsobjekt. Während bei mir selbst die Disziplin versagt und der eiserne Wille Grüße aus dem Urlaub schickt, achte ich beim Hund sehr genau darauf, daß er nicht zuviel und nichts Ungesundes frißt (ok, selbst dabei versage ich häufig genug). Damit ist dem gesellschaftlichen Lieblingsgötzen, der Selbstkasteiung ausreichend gehuldigt worden, und ich kann mich entspannt zurücklehnen und weiter Schokolade essen. Ach, ich bin ein schlechter Mensch.

Was übrigens die Paarungsbereitschaft betrifft, so wäre es besser gewesen, heute nicht vor die Tür zu gehen. Die Parade feierwütiger, schon mittags sturztrunkener Vatertagsausflügler mit Bollerwagen an Alster und Elbe kann jegliches heterosexuelle Verlangen auf sehr lange Zeit im Keim ersticken. Wenn es Herrn Schily ernst ist mit der Sorge um die Fortpflanzungsgeneigtheit seiner Mitbürger, wird er zum nächsten Vatertag eine geschlechtsbasierte Ausgangssperre verhängen.

20 Zwischenrufe | 1 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht