Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2004-02-21 - 19:59 - Absurdes aus der Unterwelt - Teil 3

Ich hatte mir Krimiverbot erteilt für die Tage an der Nordsee, muß aber feststellen, daß das alles herzlich wenig nützt (abgesehen davon müßten sich potentielle Triebtäter ab heute auch wieder etwas mehr anstrengen, denn die Karnevalsflüchtlinge Rhein-Ruhr sind im Ort eingefallen und haben jedes freie Zimmer belegt). Wenn mein Hirn keine neue Angstnahrung bekommt, dann sucht es sich halt den Stoff für schweißtreibende Alpträume aus seinem eigenen Archiv. Und das ist nicht wirklich freundlicher als Fremdfutter.

Gestern nacht flog ich im Traum mit einem guten Freund in die USA und besuchte bei der Gelegenheit auch meinen ehemaligen Prediger-Gastvater. Der hatte allerdings nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem mir bekannten Mann. Er war entsetzlich dünn und krumm geworden, sein Gesicht hohlwangig mit Hakennase.

Man hatte ihm außerdem krankheitsbedingt den Kehlkopf entfernt, so daß er jetzt scheppernd durch eine dieser kleinen Maschinen sprach. Er schlich unentwegt gebückt wie eine Gollum-Kopie um uns herum und krächzte dabei blechern aus seiner Sprechmaschine: "It's the devil's work, this is. Satan wants to keep me from telling the truth. But he can't stop me and the truth will prevail."

Etwas später im selben Traum lag ich mit meinem Reisebegleiter im Bett. In seinem Arm, genauer gesagt, und er wollte mich grad küssen (was mir sehr recht war). Dann aber legte er plötzlich seinen Kopf zurück aufs Kissen und erläuterte mir mit großer Ernsthaftigkeit, er könne mich nicht küssen, weil er kürzlich einen Rechtschreibfehler in meinem Blog gefunden hätte und zwar in einem Zitat, daß ihm sehr wichtig sei. Und er küsse nun mal keine Frauen, die Rechtschreibfehler machen.

Was für ein Alptraum, selbst für widerwärtig zwanghafte Orthographie-Pedanten wie mich. Schreibe ich zuviel ins Blog, wird meine Rechtschreibung immer schlechter oder küsse ich zu wenig?

8 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht