Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2004-01-30 - 14:11 - Premium Content on the rocks

Jedes Jahr dasselbe Spektakel: Ein wenig Weiß kommt vom Himmel, erdreistet sich tatsächlich mal liegenzubleiben anstatt in dramatischer Pose sein Leben auszuhauchen und einen nassen Fleck als Erinnerung zu hinterlassen. Und schon schimpfen die Autofahrer, verlieren aus lauter Angst vor dem Kontrollverlust die Kontrolle über ihre Wagen, gleiten lautlos über die Straßen (wobei das Ende eines solchen Gleitflugs mit erstaunlichem Lärm verbunden sein kann) und ab etwa fünf Zentimetern Weiß lahmt das öffentliche Leben.

Erfreut ist hingegen die Lokalpresse, die mit den Fotos des Praktikanten mindestens eine Seite füllen kann, beglückt sind auch die Blogger, die endlich wieder was zu erzählen haben und natürlich die Schulkinder, für die es eh nur zwei sinnvolle Jahreszeiten gibt - schneefrei und hitzefrei. Irgendwo zwischendrin Lyssa, die bei Schnee in Rekordzeit zu einem glücklichen Kind mutiert und nicht mal merkt, wenn an der Alster alle hinter der behandschuhten Hand über sie lachen.

Begleitet von einem nicht minder begeisterten Hund, der allerdings nicht verstehen kann, warum die von freundlichen Passanten geworfenen Schneebälle immer gleich wieder verschwunden sind. Dafür verliebt sich der Hund nach kurzem mißtrauischen Knurren in einen Schneemann, den er zunächst nach allen Regeln der Kunst anhimmelt, ihn dann verführerisch umtanzt, um schließlich erste Zärtlichkeiten auszutauschen.

9 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht