Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2006-07-09 - 23:47 - Doch nur EIN Finale heute und nicht DAS Finale

Meine geplante Reise in die Mongolei habe ich vor einigen Tagen schweren Herzens abgesagt. Nicht nur, weil ich grad selbst für meinen Geschmack zuviel um die Ohren habe, und vor Dienstantritt im August eher ein paar erholsame statt noch aufregenderer Tage gebrauchen könnte, sondern vor allem, weil mir mein Arzt dringend davon abgeraten hat. Die Halsentzündung, die mich zu Beginn der WM lahmgelegt hat, läßt sich auch mit diversen Antibiotika nicht ganz vertreiben und chronische Atemwegserkrankungen waren in meinem sehr umfangreichen Zweijahresplan eigentlich nicht vorgesehen.

Also habe ich nächtelang schlaflos im Bett gelegen und Herz und Verstand miteinander ringen lassen. Natürlich war es viel sinnvoller, die Reise abzusagen und statt dessen zumindest noch ein paar Tage zu entspannen, Freunde zu treffen und in Ruhe Koffer zu packen. Andererseits war die Mongolei-Reise genau der Job, von dem ich immer geträumt habe - unter abenteuerlichen Bedingungen in mir völlig fremde Länder reisen und dann auch noch für die Redaktion meiner Wahl darüber schreiben dürfen, wow. Und jetzt schien all das zum ersten Mal zum Greifen nahe. Wie könnte ich auf eine derartige Herzensangelegenheit aus banalen Vernunftgründen verzichten?
Ich konnte. Irgendwie. Vermutlich so eine Art Über-30-Syndrom. Und es scheint die beste Entscheidung meines Lebens gewesen zu sein. Nur deshalb blieb mein Platz auf dem Flug 778 von Moskau nach Irkutsk nämlich frei.

24 Zwischenrufe | 2 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht