Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2003-10-06 - 20:10 - Dat Volk im Pott

Heute in der Bochumer Filiale eines großen und ziemlich günstigen Bekleidungsunternehmens, da über Nacht der Winter ausgebrochen ist, mir die Kälte in die morschen Knochen kriecht und mein warmer Mantel natürlich gut verpackt in Hamburg hängt. Hinter der Kasse stehen zwei junge Verkäuferinnen, deren genetischer Ursprung ganz eindeutig weit außerhalb Europas liegt.

"Boah, fracht misch doch der Chef, oppich nich vier Wochen innen Laden in Gelsenkiachen aushelfen kann. Die hätten da nua Anfänga." - "Und? Machstet?" - "Wat?! Isch bin doch nisch blöd! In den Laden da sin doch nua Ausländer am abbeiten, da geh ischnischhin. Voll dat prollige Volk."

Sieht so aus, als würde die Integration manchmal doch perfekt funktionieren.

10 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht