Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2003-04-01 - 13:08 - Anrüchiger Protest

Inzwischen habe ich Kira, die kleine Tochter von Sabine und Scot, mit eigenen Augen bewundert und kann bestätigen, daß sie wirklich ein ganz entzückendes Kind ist. Vor allem aber auch ein erstaunlich wohlerzogenes und pflegeleichtes Baby, das gelegentlich gestillt werden möchte, ansonsten aber freundlich lächelt und gleich wieder einschläft. Außerdem riecht es, wie fast alle Babys, absolut unwiderstehlich nach warmer Milch.

Das Verblüffendste ist aber, daß die Kleine schon im zarten Alter von zwei Wochen ein ausgeprägtes Gefühl für anrüchige politische Protestformen entwickelt hat. Ihre Eltern hatten sie nämlich nackt auf ein Handtuch im amerikanischen Flaggendesign gelegt. Dort sollte sie fotografiert werden und auf digitalem Weg die zahlreichen Verwandten in den USA beglücken.

Daraus wurde allerdings nichts, denn die patriotische Aufmachung behagte Klein-Kira offensichtlich gar nicht (sie ist eben doch mitten in Old Europe geboren und noch keine amerikanische Staatsbürgerin). Anstatt also ihr hinreißendes Baby-Lächeln aufzusetzen, verkniff sie angestrengt konzentriert das Gesicht und setzte einen dicken Haufen auf die Handtuch-Flagge.

So etwas kann man in politisch angespannten Zeiten natürlich nicht ins Herzen der Vereinigten Staaten versenden. Schon gar nicht, solange man noch die vage Hoffnung hegt, die Kleine könne in absehbarer Zeit doch noch eine zweite Staatsbürgerschaft erwerben.

Ich frage mich allerdings eher, wie Kira sich wohl in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ob sie im Alter von vier Jahren vor den Toren des Kindergartens die amerikanische Flagge verbrennen wird? Mit fünf dann verfügt, daß statt Coke nur noch Afri-Cola einen Platz im Kühlschrank erhält? Oder als erste Schreibübung mit sechs Jahren statt "Uli ist da" eher "Kein Blut für Öl" in ihr Heft krakeln wird?

1 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht