Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2002-12-29 - 16:28 - Haariges Ungemach

Vielen Dank für die Mails mit den lieben Vorschlägen zum Thema "Was macht Lyssa, wenn sie groß ist". Ich sitze zwar immer noch nachdenklich und von melancholischen Anwandlungen gebeutelt auf dem Sofa rum, muß aber grad zugeben, daß es weitaus schlimmere Schicksale gibt.

Der arme Maximilian etwa sitzt auch bloß auf dem Sofa rum, das allerdings nicht so ganz freiwillig. Er sieht sich leider nicht imstande, die Wohnung bei Tageslicht zu verlassen und sich unters Volk zu mischen. Er befindet sich in einer etwas haarigen Situation.

Seine Freundin wollte ihm gestern, wie üblich, eben schnell die Haare schneiden. Da er ohnehin eine praktische 12mm-Frisur trägt, ist das schließlich auch für Ungeübte nicht weiter schwierig. Sie griff auch gleich beherzt zum Langhaarschneider, offensichtlich ziemlich übermüdet und ausgelaugt vom weihnachtlichen Familienbesuch.

Leider entging ihr dabei der winzige Umstand, daß sich der nötige Aufsatz nicht auf dem Apparat befand. Der Langhaarschneider war also versehentlich zum normalen Rasierer mutiert. Dazu passend auch ihr Kommentar: "Wow, da kommt aber diesmal wirklich viel runter."

Als ihr der Grund dafür bewußt wurde, war es schon zu spät. Sie hatte eine breite Schneise auf Maximilians Haupt gefräst. Bedauern zwecklos. Der Rest der spärlichen Haarpracht mußte genauso weichen, und Maximilian trägt nun, etwa fünf Jahre nachdem das en vogue war, eine Glatze.

Nicht genug damit, daß er nun entsetzlich am Kopf friert und sich sein Hirn zu verkühlen droht. Nein, er befindet sich auch beruflich in einer Situation, die eigentlich derzeit keine ausgefallenen Coiffeur-Experimente gestattet. Er wird also vermutlich den Rest seines Urlaubs damit zubringen, verzweifelt vor dem Spiegel zu stehen und nach Anzeichen von Wachstum zu suchen.

| 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht