Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2006-09-19 - 23:15 - Kaffee.Satz.Lesen 13 - 31

Offensichtlich haben wir mit Franz und Max als erste Podcaster für das neue Projekt eine gute Wahl getroffen. Nicht nur ihre LigaShow stößt auf Zustimmung, auch der schlichte Erklärtext dazu erfreut sich großer Beliebtheit. Wie sonst ließe sich erklären, daß die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag ihn gleich inklusive des unschönen Tippfehlers und der Erwähnung der „LigaShow“ übernommen hat. Oder interessiert sich Volker Kauder, neuerdings bekannt als ikauder, inzwischen mehr für die Lage der Liga als für die der Nation? Und wen müßte man dann bedauern?

kauderpodcastklein.jpg

Die größte und mit Abstand schönste Überraschung des Tages war allerdings die Ankündigung von Herrn Paulsen, daß der zweite Teil der Anthologie zum wundervollen Kaffee.Satz.Lesen am 1. Oktober erscheint. Darin findet man 67 Erzählungen von 60 verschiedenen Autoren, die an 19 Sonntagen bei Kaffee und Kuchen ein beständig wachsendes Publikum mit ihren Geschichten unterhalten haben. Ich mache hier nicht nur Werbung für das Buch (kaufen!) und die großartigen Lesungen (hingehen!), sondern zugleich schamlose Eigenwerbung, denn ich durfte nicht nur an einem furchtbar heißen Sonntag im Mai dort mit schweißnassen Händen am Lesepult Platz nehmen, sondern auch eine kleine Geschichte zu dem Buch beisteuern. Vielen, vielen Dank den unermüdlichen Veranstaltern von der Rederei Hamburg, Isa, der liebevollsten Lektorin ever, die höchstens mal zarte Andeutungen in ihrem Blog gemacht hat, aber nie unfreundlich wurde, wenn ihre Autoren mal wieder zu blöd waren, die Korrekturanleitungen zu befolgen oder zu faul beschäftigt waren, ihre Texte rechtzeitig einzureichen und natürlich ein dickes Danke an den mairisch Verlag! Kinners, wat freu ich mich!

ksl_cover_medium.jpg


KAFFE.SATZ.LESEN 13-31, die Anthologie
19 Nachmittage | 60 Autoren | 67 Erzählungen
[mairisch 15] - 2006
368 Seiten / 15,90 €
ISBN 3-938539-05-4

58 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht