Lyssas Lounge
new old cast guestbook email linksLinks
Lyssas Lounge Lyssas Wunschliste

 
mindestenshaltbar.net

Blogtalk Reloaded

XML
2007-06-25 - 12:09 - Gruß aus Amman

Vermutlich wird es hier in den nächsten zwei Wochen häufigere, dafür deutlich kürzere Einträge geben. Das hängt allerdings nicht allein von mir, sondern vor allem von der Internetverfügbarkeit ab. Ich bin nämlich gestern abend in Amman, Jordanien gelandet. Die ersten drei Tage verbringe ich direkt in der jordanischen Hauptstadt auf einer Konferenz (ohne Netzprobleme, sieht man mal von dem leidigen VPN-Thema ab). Der deutsch-arabische Mediendialog hat Weblogs als Schwerpunktthema und ich bin vor allem gespannt auf das Panel über Warblogs. Zum Frühstück gab es schon erste interessante Diskussionen über Pressefreiheit anlässlich eines neuen „Access to information“-Gesetzes hier in Jordanien.

Mit dabei sind übrigens auch Mario Sixtus und Alexander von Streit, der Ressortleiter Digital von Focus Online und wir waren uns alle erfrischend einig darin, wie man die lange Wartezeit vor dem Flug am besten überbrückt.

Ammanflug.jpg

Am Donnerstag beginnt dann der angehängte Urlaubsteil mit der Weiterreise nach Damaskus. Sonntag abend geht es zurück nach Jordanien für eine weitere Woche, über deren genauere Gestaltung recht spontan entschieden wird. Vorschläge sind also herzlich willkommen. Auf jeden Fall will ich ans tote Meer und weiter in den Süden nach Petra und Wadi Rum.

12 Zwischenrufe | 0 TrackBacks

zurück | vor

Schon gelesen?

2007-06-28 - In einem Taxi nach Paris Damaskus

2007-06-25 - Gruß aus Amman

2007-06-12 - Kumbayah mit Anfassen

2007-02-27 - Irmela Schwab und der Elektrakomplex

2007-01-08 - Mann zum Unter-die-Erde-Bringen gesucht